• Filialanalyse

    Das Betreiben von Filialen ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte an verschiedensten Orten über den Retail-Kanal an Ihre Kunden zu bringen. Mit passgenauen Filialanalysen haben Sie jederzeit den Überblick, welche Filiale welche Performance erreicht.
    • Herausforderung

      Sie verfügen über ein Filialnetz und sind auf der Suche nach Antworten auf folgende beispielhafte Fragen: Welchen Umsatz mache ich im Kanton Zürich? Was ist die Durchschnittsmarge für meine Filiale in der Bahnhofstrasse? Welcher Filialleiter erwirtschaftet die höchste Marge im Unternehmen?
    • Lösung

      Mit der einfach anzuwendenden Lösung von Heyde für Ihre Analyse von Umsatz, Kosten und Margen erhalten Sie direkte und präzise Einblicke in Ihre Filialdaten. Die Verläufe dieser wichtigen Geschäftszahlen, die Kosten und der Umsatz je Filiale, die Auswertungen je Kanton und Filialleiter einschliesslich den Details zu Ihren Filialen, wie Nettoumsatz, Rabatte, Marge, sind einige der erfolgsrelevanten Daten, die Ihre neue Heyde Lösung klar und auf Knopfdruck aufzeigt.
  • Produktanalysen

    Wer langfristig am Markt erfolgreich sein will, muss sein Portfolio den Bedürfnissen der Kunden laufend anpassen. Dies gelingt nur, wenn sowohl Bestseller als auch Underperformer sicher identifiziert werden können.
    • Herausforderung

      Sie verkaufen vielfältige Produkte aus verschiedenen Produktgruppen an unterschiedliche Kunden und Segmente und möchten Ihren Umsatz und Ihre Marge optimieren? Dann stellen sich unter anderem folgende zentrale Fragen:

      • Welche Produkte werden am meisten gekauft?
      • Was sind die Topseller der jeweiligen Produktgruppen?
      • Welche Artikel- bzw. Produktgruppen erwirtschaften die grössten Margen?

    • Lösung

      Das Template zur Analyse von Umsatz, Mengen und Margen umfasst eine Artikel- und Produktgruppenanalyse. Mit dieser Analyse können Sie die Performance Ihres Angebotes mit wenigen Klicks sichtbar machen.
      Die Analyseergebnisse liefern Ihnen ausserdem alle Informationen, die Sie für Ihre strategischen Entscheidungen zur Gestaltung Ihres Produktportfolios benötigen.
  • Warenkorbanalyse

    Wertvolle Erkenntnisse lassen sich nicht nur aus rein quantitativen Analysen von Umsatz und Marge erzielen, sondern auch aus dem Kundenverhalten. Die Warenkorbanalysen mit Qlik eröffnen Ihnen eine neue Sicht auf das Kaufverhalten Ihrer Kunden.
    • Herausforderung

      Wollen Sie den Umsatz pro Kunde verbessern? Dann lohnt sich das Analysieren der jeweiligen Warenkörbe. Hierbei stellen sich folgende wichtige Fragen:

      • Welche Produkte werden häufig gemeinsam gekauft?
      • Welche Produktpaarungen funktionieren am besten?
      • Welche Marge haben Produkte, die zusammen gekauft werden? 
    • Lösung

      Die Warenkorbanalyse mit Qlik ist ein integraler Bestandteil der Anwendung von Heyde zur Analyse von Umsatz, Kosten und Margen. Mit dieser Warenkorbanalyse erhalten Sie klare Einblicke in die vergangenen Warenkörbe Ihrer Kunden.
      In diesem Teil der Applikation finden Sie mit nur einem Klick heraus, welche Produkte am erfolgreichsten zusammen verkauft werden. Die Erkenntnisse bieten Ihnen wertvolle Unterstützung bei Ihren strategischen Entscheidungen zu Produktbundles, die Ihre Kunden interessieren könnten.
Beratung zu Qlik-Templates anfragen

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren, wie unsere Qlik-Templates auch Ihnen helfen, helfen können? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Marc Kaiser
Senior Consultant / Partner
Erfahren Sie, wie einfach Sie mit Hilfe der vorkonfigurierten Qlik-Templates Ihre Reportingprozesse in Kürze digitalisieren. Die Templates sind im Nu installiert und umgehend einsatzbereit.