Analytics für Salesforce

Qlik lässt Salesforce zur Höchstform auffahren. Anwender profitieren von einer optimalen Analytics-Kombination im Bereich CRM. Beide Plattformen überzeugen durch ihre einfache und flexible Anwendererfahrung, ohne dabei an komplexen Funktionalitäten einzubüssen. Das Beste daran? Heyde weiss wie’s geht! 

Für die weitsichtige Unternehmensplanung ist der Gesamtüberblick aller geschäftsrelevanten Daten ein Muss. Qlik springt nahtlos integriert dort ein, wo Salesforce als Einzelanwendung an seine Grenzen stösst und ist deshalb die optimale Ergänzung. Das clevere und renommierte Analyse Tool ermöglicht nicht nur die 360 Grad Kundenansicht für unterschiedliche Anwendersegmente, sondern lässt auch Drittdaten durchgängig mobil in ansprechenden Dashboards einfliessen.

Qlik in Salesforce für Aussendienst

Dank Qlik können Kundenberaterinnen und Kundenberater agil und faktenbasiert direkt im Kundengespräch auf aktuelle Bedürfnisse ihrer Kundschaft eingehen und sich im Vorlauf optimal auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Ohne Salesforce zu verlassen: Qlik integriert sich nahtlos in Salesforce, sodass sich die Aussendienstmitarbeitenden selbständig mit den notwendigen Analytics-Informationen versorgen können. Erfahren Sie im Heyde-Factsheet mehr über den Mehrwert für Aussendienstmitarbeitende.

Daten aus Drittsystemen mit Qlik in Salesforce visualisieren

Daten aus Drittsystemen in Salesforce mit Qlik

Die Einbindung von Daten aus unterschiedlichsten Quellsystemen – seien es ERP-Lösungen, Webshops oder Budgetierungswerkzeuge – ist für Salesforce-Anwenderinnen und -Anwender von grösster Bedeutung. Qlik kommt an exakt dieser Schnittstelle zwischen Salesforce und Drittsystemen optimal zum Einsatz: Heterogene Datenstrukturen fasst Qlik problemlos und klar strukturiert in Analytics-Apps innerhalb Salesforce zusammen und schafft so Einblick in faktenbasierte Handlungsgrundlagen. Laden Sie sich dazu unser Factsheet herunter.

Kampagnen-Analyse in Salesforce mit Qlik

Marketing: Kampagnen-Analyse und Kunden-Segmentierung

Segmentieren leicht gemacht! Bei der Planung einer erfolgreichen Marketingkampagne ist die fokussierte Kundensegmentierung das A & O. Qlik generiert direkt verwendbare Resultate basierend auf dem patentierten «Assoziativen Modell». Den Marketingverantwortlichen stehen somit alle Daten zur Analyse zur Verfügung, welche individuell und vor allem simpel und einfach verständlich gefiltert werden können. Mit Qlik werden zudem umfassende Analytics-Komponenten für die ganze Marketing-Abteilung zur Verfügung gestellt. Erfahren Sie in dieser App direkt mehr dazu.

Opportunity Management mit Qlik in Salesforce

Opportunity Management

Mit Qlik heben Sie Ihr Opportunity Management auf eine neue Stufe. Opportunities aus Salesforce können intuitiv und visuell analysiert werden. Das Dashboard zeigt, wo die Sales-Performance in Ihrem Unternehmen aktuell steht. Die Möglichkeit, mittels Drill-Down einzelne Opportunities im Detail zu analysieren, schafft eine faktenbasierte Grundlage für Entscheidungen. Die fixfertige Qlik App ist bei Heyde erhältlich, kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren oder verschaffen Sie sich hier einen ersten Eindruck.

Qlik Salesforce Connector

Qlik Salesforce Connector

Der Qlik Salesforce Connector ist ein kostenfreies Werkzeug, um mit Qlik Daten aus Salesforce zu extrahieren und zu visualisieren. Neben Standard-Tabellen und -Felder kann der Connector auch Kunden-individuelle Tabellen und Felder aus Salesforce beziehen. Insgesamt stehen rund 20 Salesforce-Datentypen zur Verfügung. Mit dem Qlik Salesforce Connector lassen sich Daten aus Salesforce nahtlos mit jenen aus weiteren Quellsystemen kombinieren. 

Single Sign-On in Qlik mit Salesforce als Identity Provider

Sie haben sich für Qlik als Analytics-Komponenten in Salesforce entschieden? Dann spielt das Thema "Single Sign-On" eine wichtige Rolle: Sie ermöglichen Ihren Salesforce-Anwendern eine nahtlose Benutzererfahrung, indem Qlik die Anmeldeinformationen von Salesforce übernimmt und ihnen genau die Informationen bereitstellt, die sie sehen dürfen. Ohne zusätzliches Login.

Qlik Integration in Salesforce

Qlik Dashboard direkt in Salesforce integriert

Mit Qlik wird den Salesforce-Anwendern ein umfassendes und interaktives Analytics-Werkzeug direkt in Salesforce zur Verfügung gestellt. Die Barrierefreie Integration von Qlik findet dabei so statt, dass für den Salesforce-Anwender kein Unterschied sichtbar wird zwischen Salesforce-Objekten und den Qlik-Analysen. Das garantierte eine grosse Benutzerzufriedenheit und hohe Akzeptanz.

Automatische Selektion des Salesforce-Accounts in Qlik

Parameter von Salesforce nach Qlik - zur Laufzeit

Die nahtlose Integration von Qlik ist das eine. Die volle Schlagkraft erreicht Qlik in Kombination mit Salesforce dann, wenn ad-hoc ein interaktiver Austausch stattfindet: Der Anwender wählt in Salesoforce einen Account aus und Qlik visualisiert sofort den Umsatz - direkt eingebettet im Accounts-Objekt von Salesforce. Barrierefrei und ohne zusätzliche Klicks.

Visibility / Berechtigung in Qlik

Visibility / Berechtigungen

Welche Benutzer welche Salesforce-Daten in Qlik sehen dürfen wird im Visibility-Konzept definiert. Wir kennen uns aus mit den komplexen Visibility-Regeln in Salesforce und beraten Sie, welche Ansätze sich in der Praxis bewährt haben und welcher für Sie der passende ist. Die Möglichkeiten sind vielfältig: 

  • Definieren Sie die Berechtigungen auf Feldebene direkt in Qlik, unabhängig von Salesforce, wenn sie Salesforce-Daten unterschiedlichen Benutzergruppen zur Verfügung stellen möchten. Also auch solchen ohne Salesforce-Zugang
  • Übernehmen Sie 1:1 die Visibility-Regeln von Salesforce, inkl. Territory-Assignments und "Sharing Rules" wenn Sie Qlik direkt in Salesforce integrieren. 
Planen mit Jedox direkt in Salesforce

Planung in Salesforce

Wird Salesforce und Qlik mit umfassenden Planungsfunktionen ergänzt, entsteht eine integrierte Gesamtlösung, die die Schlagkraft des Vertriebs spürbar steigert. Die besondere Stärke einer professionellen Planungslösung liegt in der langfristigen strategischen Vertriebsplanung etwa von Opportunities oder den Umsätzen nach Produkt, Region oder Vertriebsmitarbeiter. Das Management erhält eine solide Grundlage, um tragfähige Entscheidungen zu treffen und  Vertriebsmassnahmen kurz- und langfristig zu planen.

Marc Kaiser
Marc Kaiser

Ihr persönlicher Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten mehr erfahren zu Salesforce und Qlik? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf: Telefonisch unter +41 44 405 60 50 oder per E-Mail. Sie können mir hier gerne auch eine Nachricht hinterlassen.

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