Scharf gestellt:

Data Analytics im Handel

Mehr Effizienz & Tempo
Verwandeln Sie Komplexität in Klarheit.

Nimmt man die Digitalisierung als Chance an, bringt sie das ganze Unternehmen voran!

Die Digitalisierung schreitet insbesondere im Handel mit grossen Schritten voran. Neben der Steigerung der Kosteneffizienz, der Einführung oder des Ausbaus des Onlinegeschäftes oder dem Managen des Omnichannels, muss wie eh und je das Einkaufsversprechen beim Kunden eingelöst werden. Um die Kunden lange bedienen zu können, müssen diese immer noch besser gekannt, und on- wie offline übe die Angebote informiert werden. Denn die Kunden sind so gut im Bilde wie nie zuvor und der Mitbewerb nur ein Mausklick entfernt.

Bahnen Sie sich mit Leichtigkeit den Weg direkt zum individuellen Ergebnis - für alle Anspruchsgruppen.

Unsere Cases
Mit weniger Aufwand mehr erreichen – die Zielsetzungen sind oft ähnlich. Aber die Lösungen sind immer so individuell wie das Unternehmen. Unsere Cases zeigen das.
Brack - Effiziente Lagerwertsteuerung mit Qlik
BRACK.CH war auf der Suche nach einer Lösung, die optimale Analysemöglichkeiten bietet. Microsoft Dynamics NAV wurde den gewachsenen Ansprüchen des Online-Shop nicht mehr gerecht. Auch der Einsatz von Excel erwies sich aufgrund der Datenmengen als ineffizient. Der Auswertungsprozess war sehr zeitintensiv und mit hohem manuellem Aufwand verbunden.
Hier zur heyde Lösung
Für Altec schafft Qlik Transparenz über Performance und Prozesse
Die Altec Electronic AG wollte ein Management-Dashboard einführen, um die Performance des Unternehmens und die Prozessqualität tagesaktuell und grafisch darstellen zu können. Die Basis sollte eine professionelle Standard-BI-Lösung bilden. Wichtige Kriterien waren eine klare Struktur und einfache Bedienbarkeit.
Hier zur heyde Lösung
Bio Partner Schweiz AG: Vertriebsanalysen und Margen-Controlling mit Qlik
Bio Partner suchte nach einem skalierbaren System, um Daten aus unterschiedlichen Quellen unkompliziert zusammenführen und auswerten zu können.
Hier zur heyde Lösung
Graphax AG optimiert Reporting mit heyde und Qlik
Hohe Komplexität und sich ständig ändernde Bedürfnisse der Zielkunden prägen das Lösungsgeschäft der Graphax AG - einer der Schweizer Marktführer rund um Dokumenten-Management und Printerpark-Bewirtschaftung. Die BI-Funktionalitäten der neu eingeführten ERP-Lösung MS Dynamics NAV entsprachen nicht den Anforderungen des Unternehmens. Insbesondere fehlte es an Flexibilität bei der Analyseerstellung. Deshalb suchte Graphax eine geeignete Software, mit der Unternehmensdaten nach verschiedenen Kriterien analysiert werden können.
Hier zur heyde Lösung
Datenanalytik: Für das Buchzentrum kein Buch mit sieben Siegeln – dank Qlik
Die Buchzentrum AG (BZ) plant die Realisierung eines Management-Informationssystems. Als technologische Plattform sollte eine Business-Intelligence-Lösung eingeführt werden, über die der Zwischenhändler eigenständig Kennzahlen und grosse Datenmengen darstellen und analysieren kann.
Hier zur heyde Lösung
Ticketcorner - Zielgerichtetes Business Development mit Qlik
Die Ticketcorner AG verfolgt eine klare nationale Wachstumsstrategie mittels Auslastungs-erhöhungen und erweiterter Angebote im Ticketing-Umfeld. Fundierte Analysen des Ticke-ting-Geschäfts sind unerlässlich, um die hierzu notwendigen unternehmerischen Entscheidungen treffen zu können. Die bisher verfügbare Auswertungslösung war unzureichend und sollte durch eine moderne, zukunftsfähige BI-Software mit Fokus auf Business Development-Aspekte abgelöst werden.
Hier zur heyde Lösung
Kennzahlen auf Knopfdruck - Heyde sorgt bei Thermoplan für optimales Strategiecontrolling
Die Thermoplan AG entschied sich im Rahmen eines internen Evaluationsverfahrens für eine Ablösung der Kennzahlengenerierung per analyseorientierter Aufbereitung von Daten über ein eigens erstelltes Data Warehouse. Gründe waren die Komplexität sowie der hohe Zeitaufwand.
Hier zur heyde Lösung