blog_Hero.jpg
Veröffentlicht von       Ralph Christ

Mit agiler Vertriebsplanung ins neue Jahr starten

Die Corona-Krise war das bestimmende Thema des vergangenen Jahres und hat branchenübergreifend deutlich vor Augen geführt, wie wichtig eine agile, integrierte Planung und dynamisches Forecasting für alle Unternehmensbereiche ist – nicht zuletzt für den Vertrieb.

 

Klassische CRM-Lösungen wie Salesforce bieten zwar einen hervorragenden Überblick über den Ist-Zustand, doch die Platzierung strategischer und finanzieller Vertriebsziele ist oft mühsam – gerade wenn verschiedene Regionen und Produktlinien individuell zu berücksichtigen sind.

Eine Lösung für diese Problematik bietet Jedox Planning for Salesforce: Der EPM-Anbieter Jedox steht für unternehmensweit nahtlose Planungsprozesse – und damit auch für eine die kollaborative Vertriebsplanung, Budgetierung und Prognose. So werden:

 

  • einheitliche Datengrundlagen (Single Source of Truth) geschaffen
  • Planung, Budgetierung & Reporting erleichtert und beschleunigt
  • alle Unternehmensziele für das Vertriebsteam umsetzbar & der Fortschritt der Zielerreichung transparent gemacht
  • präzisere, häufigere & KI-gestützte Forecasts ermöglicht
  • smarte, granulare Analyse-Optionen für das Controlling bereitgestellt

 

So können Entscheider zielgerichtet auf Informationen zugreifen, schnell auf neue Entwicklungen reagieren und die erfolgreiche Optimierung und Ausrichtung am Markt vorantreiben.

 

Wie die Arbeit mit Jedox Planning for Salesforce in der Praxis aussehen kann, zeigt unser Technologiepartner Jedox in einem Webinar: https://www.jedox.com/de/ressourcen/webinar-jedox-planning-salesforce

 

>>Mehr über Jedox lesen

Ralph Christ

Ralph Christ

Ralph Christ ist Elektroingenieur und Informatikfachmann und besitzt in den Bereichen PPS und BI einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedensten Industriebetrieben. Besonders geschätzt wird seine bedingungslose Lösungsorientierung, die es ihm auch ermöglicht, komplexeste Kundenanforderungen in effiziente und auf den Kunden zugeschnittene IT-Lösungen umzusetzen.

VERWANDTE BEITRAGE