blog_Hero.jpg
Veröffentlicht von       Marc Kaiser

Qlik NPrinting Juni 2019 #heydeReleaseAlert

Die neuste Version von Qlik NPrinting - Juni 2019 - beinhaltet neben wenigen neuen Funktionen primär Fehlerkorrekturen. Wer also in seiner aktuellen Version Fehler entdeckt hat, liest in den Release-Notes,  ob diese eventuell behoben worden sind. 

 


Tipp: Wer eine der neuen Funktionen (oder Fehlerkorrektur) nicht vermisst, kann diesen Release überspringen und wartet auf den September-Release - hier sind mehr funktionale Neuerungen zu erwarten.


Filter Support QlikView and Qlik Sense Advanced Search

Mit dem Juni 2019 Release unterstützt Qlik NPrinting nun (endlich) auch die "Advanced Search" - sowohl auf Basis von QlikView wie Qlik Sense. Dies bedeutet, dass in NPrinting nun dynamische Filter ermöglicht werden:

 

Text, der eine bestimmte Zeichenfolge beinhaltet oder ein zusammengesetztes Feld mit je einem dynamischen und einem statischen Wert. Damit gehören umständliche Umgehungslösungen der Vergangenheit an.

Unterstützung für Microsoft Office 2019 Click-to-Run

Für den NPrinting Designer war bisher eine (auf dem Server) lokal installierte Microsoft Office Version eine zwingende Voraussetzung, um Reports im Office-Format zu erstellen.

Neu wird für die Office Version 2019 auch die Click-to-Run Variante unterstützt, um Report-Templates zu erstellen.   

Bug-Fixes

Genau acht Fehlerkorrekturen haben es in diesen Release geschafft. Wer mehr wissen will, liest in diesen Release-Notes mehr darüber.  

Upgrades

Wer trotz der wenigen Neuerungen und Fehler-Korrekturen ein Upgrade ins Auge fasst - hier ein paar Tipps für die Vorbereitung:

 


Kontaktieren Sie uns, falls Sie den Upgrade von Qlik NPrinting nicht selber durchführen wollen. 
Unsere Spezialisten beraten Sie bei der Vorbereitung und bei der Durchführung.

Marc Kaiser

Marc Kaiser

Als Betriebsökonom und BI-Spezialist garantiert Marc Kaiser den Miteinbezug aller relevanten Zusammenhänge. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Business-Applikationen besitzt er die wertvolle Fähigkeit, auch komplexeste Kundenanforderungen in griffige Lösungen umzusetzen. Kunden und Mitarbeitende schätzen seine ausserordentliche Fähigkeit zuzuhören und seine systematische und analytische Art, Probleme in Lösungen zu überführen.

VERWANDTE BEITRAGE