PDF: Leitfaden QlikView zu Qlik Sense

Marc Kaiser

Was konkret sind nun die Unterschiede und was die Gemeinsamkeiten von QlikView und Qlik Sense?

Kurz zusammengefasst: Die Gemeinsamkeit beider Komponenten ist die zentrale "In-Memory-Engine", auch bekannt unter "Qix-Engine". Quasi das Herz, der Motor, die zentrale Einheit.

Für die Entwicklung von Qlik Sense wurde diese zentrale Komponente aus QlikView geklont, in Qlik Sense wiederverwendet und weiterentwickelt.

Alle anderen Komponenten wurden in Qlik Sense von Grund auf neu entwickelt: Neue Server-Komponenten, neue APIs, neues Frontend, neue Security Rules und vieles mehr.

Unseren Artikel zum Thema finden Sie in unserem Insights-Blog:

https://www.heyde.ch/insights/unterschied-qlikview-qliksense

Ergänzende Downloads zu "Leitfaden QlikView zu Qlik Sense"

In Migrationsprojekten liegt der Teufel oft im Detail. Im Falle von QlikView darf man diesen Aufwand nicht unterschätzen. 

Wir haben für Sie gute Gründe und die neuen Möglichkeiten von Qlik Sense zusammengetragen.

Leitfaden QlikView zu Qlik Sense herunterladen