Heyde Insights

Qlik NPrinting Juni 2019 #heydeReleaseAlert

Geschrieben von Marc Kaiser | 25. Jun 2019

Die neuste Version von Qlik NPrinting - Juni 2019 - beinhaltet neben wenigen neuen Funktionen primär Fehlerkorrekturen. Wer also in seiner aktuellen Version Fehler entdeckt hat, liest in den Release-Notes,  ob diese eventuell behoben worden sind. 

 

Tipp: Wer eine der neuen Funktionen (oder Fehlerkorrektur) nicht vermisst, kann diesen Release überspringen und wartet auf den September-Release - hier sind mehr funktionale Neuerungen zu erwarten.

Filter Support QlikView and Qlik Sense Advanced Search

Mit dem Juni 2019 Release unterstützt Qlik NPrinting nun (endlich) auch die "Advanced Search" - sowohl auf Basis von QlikView wie Qlik Sense. Dies bedeutet, dass in NPrinting nun dynamische Filter ermöglicht werden:

 

Text, der eine bestimmte Zeichenfolge beinhaltet oder ein zusammengesetztes Feld mit je einem dynamischen und einem statischen Wert. Damit gehören umständliche Umgehungslösungen der Vergangenheit an.

Unterstützung für Microsoft Office 2019 Click-to-Run

Für den NPrinting Designer war bisher eine (auf dem Server) lokal installierte Microsoft Office Version eine zwingende Voraussetzung, um Reports im Office-Format zu erstellen.

Neu wird für die Office Version 2019 auch die Click-to-Run Variante unterstützt, um Report-Templates zu erstellen.   

Bug-Fixes

Genau acht Fehlerkorrekturen haben es in diesen Release geschafft. Wer mehr wissen will, liest in diesen Release-Notes mehr darüber.  

Upgrades

Wer trotz der wenigen Neuerungen und Fehler-Korrekturen ein Upgrade ins Auge fasst - hier ein paar Tipps für die Vorbereitung:

 


Kontaktieren Sie uns, falls Sie den Upgrade von Qlik NPrinting nicht selber durchführen wollen. 
Unsere Spezialisten beraten Sie bei der Vorbereitung und bei der Durchführung.