blog_Hero.jpg
Veröffentlicht von       Marc Kaiser

Automatisierte Datenintegration in SaaS-Anwendungen: Qlik übernimmt Blendr.io

Mit der Akquisition von Blendr.io setzt Qlik seine strategische Entwicklung fort und stärkt die Bedeutung von Automatisierung und Aktionen als Schlüsselelemente seiner Cloud-First End-to-End Datenintegrations- & Analytics-Plattform.

 

Blendr.io bietet eine nutzerfreundliche, skalierbare und sichere eingebettete Plattform zur Automatisierung von Datenintegration und Prozessverwaltung über mehr als 500 SaaS-Anwendungen und Cloud-Datenquellen (Integration-Plattform-as-a-Service, iPaaS). Durch die Integration dieser Technologien in die eigene Plattform stärkt Qlik seine Leistungsfähigkeit im Bereich Active Intelligence:

 

“Moderne Daten- & Analytics-Lösungen wie Qlik liefern Active Intelligence, das heisst: Technologien und Prozesse gewährleisten die kontinuierliche Nutzung von Echtzeit-Daten, um Aktionen zu automatisieren und zeitnahe Entscheidungsfindung möglich zu machen.”, so Mike Capone, CEO bei Qlik.

 

Qlik setzt bei der Übernahme vor allem auf die erstklassige Applikationskonnektivität sowie die Integrations- und Prozessautomatisierungslösungen von Blendr.io und reagiert damit auf den steten Trend zu cloud-basierten SaaS-Anwendungen. Qlik-Kunden profitieren dabei von:

 

  • erweiterter Funktionalität hinsichtlich Datenintegration & Prozessautomatisierung
  • gestärkten Augmented-Analytics-Fähigkeiten
  • neuen Automatisierungsmöglichkeiten, um an entscheidungsrelevanten Punkten Aktionen auslösen
  • Erweiterung des Qlik-Ökosystems um zahlreiche unabhängige Software-Hersteller und SaaS-Anbieter aus verschiedenen Bereichen, von Buchhaltungssoftware, ERPs, CRMs, E-Commerce-Plattformen, Sales-Tools, Messaging-Apps und mehr.

 

Hier gehts zur Pressemeldung von Qlik -->

Marc Kaiser

Marc Kaiser

Als Betriebsökonom und BI-Spezialist garantiert Marc Kaiser den Miteinbezug aller relevanten Zusammenhänge. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Business-Applikationen besitzt er die wertvolle Fähigkeit, auch komplexeste Kundenanforderungen in griffige Lösungen umzusetzen. Kunden und Mitarbeitende schätzen seine ausserordentliche Fähigkeit zuzuhören und seine systematische und analytische Art, Probleme in Lösungen zu überführen.

VERWANDTE BEITRAGE