blog_Hero.jpg
Veröffentlicht von       Henrik Ditz

Ein neues Kapitel: Die Heyde (Schweiz) AG und unsere Zukunft

Im Herzen jedes Unternehmens liegen nicht nur seine Produkte und Dienstleistungen, sondern vor allem die Menschen und die gemeinsamen Werte, die es prägen. Heute stehen wir, das Heyde-Team, am Anfang eines neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte, das von Wachstum, Kontinuität und der gemeinsamen Vision für die Zukunft getragen wird.

Per 28. März 2024 hat Marc Kaiser, bisheriger Mitinhaber und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung, sämtliche Anteile von Pascal Urban übernommen und zeichnet sich neu als Hauptaktionär und Geschäftsführer verantwortlich.

Pascal Urban verbleibt im Unternehmen und kümmert sich künftig als Verwaltungsrat um strategische Initiativen und Projekte. Neu wird Karin Schwarzenbach Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt die Gesamtverantwortung für den strategischen Geschäftsbereich HeyCare

In den fast 30 Jahren unter der Führung von Pascal Urban hat sich die Heyde (Schweiz) AG von einem namhaften ERP/PPS-Anbieter zu einem erfolgreichen BI/Analytics-Systemhaus weiterentwickelt. Pascal hat das Unternehmen mit Weitsicht und Engagement geleitet, immer mit dem Ziel vor Augen, nicht nur zu wachsen, sondern auch nachhaltig zu handeln.

„Mir war es wichtig, die Nachfolgeregelung aus einer Position der Stärke heraus anzugehen. Mit der internen Nachfolgelösung hat sich mein Wunschszenario erfüllt. Marc und dem ganzen Heyde-Team wünsche ich weiterhin nur das Allerbeste und viel Freude bei der Umsetzung der Pläne. Ich selbst freue mich sehr, auf die neue Rolle fokussieren zu können und bin voller Tatendrang, die Zukunft von Heyde weiterhin aktiv mitzugestalten.“ - Pascal Urban

Mit Stolz und Dankbarkeit übernimmt den Stab jetzt Marc Kaiser. Marc ist seit über 18 Jahren Teil des Heyde-Teams und hat in den letzten 13 Jahren als Mitinhaber massgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Seine Vision und sein Engagement für Heyde spiegeln den Geist der Kontinuität und des Fortschritts wider, den das Unternehmen seit jeher lebt.

„Während eine Nachfolgeregelung erstmals vor ein paar Jahren ein Thema war, intensivierten sich die Gespräche in den letzten Monaten. Für mich war klar, dass ich diesen Weg gehen will, und so fanden wir schnell und unkompliziert eine Lösung, wie das Unternehmen in eine nachhaltige Zukunft geführt werden kann. Ich freue mich sehr darauf, die eingeschlagene Strategie weiterzuführen.“ - Marc Kaiser

Wir freuen uns ausserdem, Karin Schwarzenbach in der Geschäftsleitung willkommen zu heissen, wo sie die Gesamtverantwortung für unseren strategischen Geschäftsbereich HeyCare übernimmt. Karin baute den Geschäftsbereich in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft auf Basis Ihres tiefen Verständnisses der Spitex-Welt auf und wird zweifellos neue Perspektiven und Impulse in unser Team bringen.

Unsere Mission bei der Heyde (Schweiz) AG war es immer, Entscheidungsträgern und Anwendern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um die Bedeutung ihrer Daten zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Diese Übergangsphase bekräftigt unser Engagement für diese Mission und unseren Glauben an die Kraft datenbasierter Entscheidungen.

Wir blicken mit Optimismus und Daten- wie Tatendrang in die Zukunft, getragen von einem starken Team und der Unterstützung unserer Community. Gemeinsam werden wir weiterhin innovative Lösungen entwickeln, die echten Mehrwert bieten. Wissen weitergeben und unsere Vision vorantreiben.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre fortwährende Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die nächste Phase der Heyde (Schweiz) AG zu gestalten.

Die Pressemitteilung hierzu finden Sie hier zum Download

Henrik Ditz

Datenaffinität gepaart mit einer grossen Portion Kreativität - Henrik Ditz kommt aus dem technischen Marketing und verbindet seit jeher Ansprüche der Kunden mit neuen, identitätsstiftenden Ideen. Seit über 12 Jahren ist es seine Passion, Kunden zu verstehen und echten Mehrwert zu schaffen. Weiterdenken, Ideen in Konzepte giessen und darüber erzählen - das ist seine Expertise für Heyde.

VERWANDTE BEITRAGE