Veröffentlicht von       Henrik Ditz

Marc Kaiser wird "Qlik Partner Ambassador"

Wir freuen uns, dass Marc Kaiser aus unseren Reihen zum "Qlik Partner Ambassador" ernannt wurde. Mit Recht, wie wir finden. Seit Jahren schreibt Marc regelmässig über Neuigkeiten, Use Cases und wichtige, wiederkehrende Fragen auf unserem Heyde Blog, (co-)hostet Heyde Veranstaltungen zu Qlik - zuletzt den QCircle, der immer einen klaren Qlik-Schwerpunkt hat.

Weil ich das in den letzten zweieinhalb Jahren live miterleben durfte, ist es mir ein inneres Fussbad, das heute einmal zu erwähnen und möchte das als "verdiente Aufmerksamkeit" honorieren.
Aber was heisst das jetzt? Marc ist ein Qliky der ersten Stunde. Im Laufe der Zeit sind bei Heyde aber auch immer weitere Tools hinzugekommen - eben immer ausgesucht nach den Bedürfnissen der Kunden - in diesem Jahr z.B. Power Bi.

Bei allen Diskussionen nimmt Marc dabei aber stehts die Qlik-Sicht ein (siehe auch die Diskussion Qlik vs. Power Bi), vertritt mit sehr fundiertem Wissen das Können und die Möglichkeiten von Qlik - aber immer ohne fundamentalistisch zu werden, sondern mit einer sehr kundenzentrierten Herangehensweise.

Als BI Architect bei Heyde schafft er die Verbindungen von dem, was der Kunde will und braucht und dem, was Qlik will und kann. Und wo es eben nicht passt, springen andere Tools ein, werden Connectoren gebaut, wird angepasst.

Dialog ist dabei das A und O und Marc ist ein Mann der nicht zu vielen Worte und vor allem des Fokusses auf das Wesentliche. Er ist "Botschafter" im allerbesten Sinne und daher kann ich Qlik nur zu dieser Auswahl gratulieren.

Happy Qliking ;)

Über das Partner Qlik Ambassador Programm:

Das Partner Ambassador Programm von Qlik richtet sich an Persönlichkeiten aus dem Partnerumfeld, die durch besondere, öffentlich kommunizierte Qlik-Expertise hervortreten.
Aktuell gehören weltweit zu dieser Gruppe 53 Mitglieder, die durch exklusive kommunikative Zugänge zu Qlik, besondere Communities und Vorabinformationen zu Produkten und Agendas Informationen für Ihre Öffentlichkeitsarbeit bekommen.
Diese Informationen nutzen wir natürlich auch für eine gewohnt hohe Heyde Service Qualität, sodass auch unsere Kunden und "Fans" profitieren.
Gleichzeitig ist Heyde Teil des Qlik Advisory Boards, sodass Feedback auch immer wieder zurückfliessen kann.

Das Programm ist also nicht nur Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Qlik, sondern bietet echten Mehrwert für die Produktqualität und den Service - also auch für Anwender aus dem Heyde-Umfeld.

Henrik Ditz

Datenaffinität gepaart mit einer grossen Portion Kreativität - Henrik Ditz kommt aus dem technischen Marketing und verbindet seit jeher Ansprüche der Kunden mit neuen, identitätsstiftenden Ideen. Seit über 12 Jahren ist es seine Passion, Kunden zu verstehen und echten Mehrwert zu schaffen. Weiterdenken, Ideen in Konzepte giessen und darüber erzählen - das ist seine Expertise für Heyde.