Cloud-Analytics einfach gemacht: neue Packaging- und Adoption-Programme für Qlik-Kunden

Immer mehr Nutzer von Qlik Sense® und QlikView® setzen verstärkt auf cloud-basierte Analytics – eine Strategie, die Qlik durch neue Packaging- und Adoption-Programme unterstützt.

“Die Kunden sind bestrebt, die Skalen- und Kosteneffizienz von Cloud-Analytics zu realisieren, und zugleich erweiterte und handlungsleitende Analytics aufzubauen, um Erkenntnisse in Geschäftsentscheidungen umsetzen,” so James Fisher, Chief Product Officer bei Qlik.

Das kürzlich vorgestellte QlikSense April-Release umfasst ein neues Packaging von Qlik Sense Enterprise mit zwei Deployment-Optionen:

• Qlik Sense Enterprise SaaS bietet ein exklusives Deployment in der Qlik-Cloud, was den Managementaufwand und die Infrastrukturkosten für den Kunden reduziert.
  • Qlik Sense Enterprise Client-Managed ermöglicht das Deployment On-Premise oder in einer privaten Cloud, gemäß den jeweiligen Anforderungen hinsichtlich Governance und Daten.

Diese beiden Optionen schließen einander jedoch nicht aus, ganz im Gegenteil: Durch eine parallele Lizensierung können die Kunden die Vorteile von Qliks einzigartiger Multi-Cloud Architektur voll ausschöpfen.

Das QlikSense April-Release wartet zudem mit einigen neuen Features auf, unter anderem acht neue Visualisierungs- und Dashboard-Elemente, Chart-Sharing und Benachrichtigungen direkt in der Management Console sowie Verbesserungen im Datenmanagement.

Für QlikView-Kunden gibt es mit dem Analytics Modernization Program nun einen vereinfachten Pfad zum Upgrade auf Qlik Sense Enterprise SaaS: So kann jedes Unternehmen, jede Abteilung und jedes Team den Umstieg flexibel und im eigenen Tempo gestalten. Die bisherigen QlikView-Apps können weiter genutzt werden, während parallel dazu die Analytics-Fähigkeiten mittels Qlik Sense erweitert werden – KI-Unterstützung inklusive.

Hier gehts zur Pressemeldung von Qlik -->